© Bakual

Bilder ragen aus Beitrag heraus

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1468 von Heinz Rybak
Hallo,

ich habe mit LESSallrounder das Problem, dass die Bilder aus dem Beitrag herausragen und der Beitrag sich nicht entsprechend vergrößert bzw. verlängert.

Mit Allrounder3 ist alles ok. Ich habe probeweise alle meine Anpassungen entfernt um eventuelle eigene Fehler auszuschliessen. Das Ergebnis ist dennoch das gleiche.

Kennt jemand dieses Problem und hat dazu eventuell auch eine Lösung?

Gruß
Heinz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1469 von Thomas Hunziker
Normalerweise passiert sowas wenn das Bild gefloatet wird, aber das Float nie gecleart wurde. Du kannst versuchen ein "<div class="clearfix"></div>" einzufügen. Das sollte alle floats wieder clearen. Oder spezifisch ein "<div style="clear:right;"></div>"
Ums genau zu sagen müsst ich aber die Seite sehen.
Ist der Effekt in allen Browsern oder nur bestimmten?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1483 von Heinz Rybak
Hallo,

ich habe das mit <div class="clearfix"></div> ausprobiert und es funktioniert - teilweise.

Auch bei relativ kurzen Beiträgen wird jetzt der Hintergrund bis zum Unterrrand des Bildes gefüllt, aber der Beitragscontainer selbst nicht soweit verlängert, dass das Bild vollständig innerhalb des Containers liegt. D.h. der Beitrag überdeckt innerhalb eines Blogs den folgenden Beitrag. Diese "Nichtverlängerung" scheint also das eigentliche Problem zu sein (?).

Ferner wird bei Beiträgen mit "Weiterlesen" bei Anzeige des vollen Beitrages die Textumfließung aufgehoben - abhängig davon wo und wie <div class="clearfix"></div> positioniert wird.

Hinzu kommt, das bei uns verschiedene Autoren Beiträge über den Frontendeditor schreiben, denen nicht zugemutet werden kann, in HTML Änderungen vorzunehmen.

Gruß
Heinz

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1484 von Thomas Hunziker
Ich müsste die Seite live sehen können um zu sagen woran es liegt.

Ferner wird bei Beiträgen mit "Weiterlesen" bei Anzeige des vollen Beitrages die Textumfließung aufgehoben - abhängig davon wo und wie <div class="clearfix"></div> positioniert wird.

Das ist normal. Genau das soll ja das clearfix machen, es resettet alle vorherigen floats.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1485 von Heinz Rybak
Guten Morgen,

hatte ich vergessen zu schreiben: die Seite ist entw02.tsg-dacapo.de.

Der Issue ist gleich auf der Startseite zu sehen.

Bei der Gelegenheit muss ich aber auch sagen: das ist ist bislang das einzige Problem mit LESSAallrounder. Vieles ist im Vergleich zu Allrounder3 einfacher, besser oder überhaupt erst möglich geworden.

Die Umstellung (daher entw02.) geht insgesamt schneller voran als gedacht.

Gruß Heinz

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1486 von Thomas Hunziker
Guck mal ob das weiterhilft:
Code:
.readmore { clear: both; }

Das würde den Weiterlesen Link unter das Foto positionieren und damit auch den Artikel gross genug machen.
Geht aber natürlich nur wenn ein solcher Link da ist.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden